Fr., 27.11.2020 , 09:07 Uhr

"Jedes Watt ein Blatt": 12.500 Euro Spendensumme

Mit großem Erfolg wurden im Juli während der Aktionswoche von Energie wird Natur Wattzahlen zu Blattzahlengemacht: Über 35.000 Watt erbrachten €12.500,00 an Spendengeldern für die elf eingereichten Naturprojekte aus Stadt und Landkreis Regensburg. Energie wird hier nun Natur, denn diese Fördergelder wurden jetzt symbolisch übergeben.

Die Pressemitteilung:

Wie in den Zeiten des Coronavirus leider unumgänglich konnten sich die Partner und Unterstützer von Energie wird Natur Regensburg 2020 nicht mit den zehn Schulen oder den ebenfalls beteiligten Buchbinder Legionären zur Übergabe der Spenden treffen. Die Lösung: Viele Fotos, auf denen der Daumen nach oben gerichtet ist oder erste Arbeitsschritte gezeigt werden. netzwerk natur hat aus den zahlreichen Bildern ein gemeinsames gemacht. Wir wollen damit gerne die positive Stimmung aller Beteiligten auffangen und wiedergeben. Unser Dank geht an alle Beteiligten, die dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Besonders erfreulich: Aufgrund der Spendenaktion wurden eigens neue Naturprojekte entwickelt. Auch im kommenden Jahr wird im Donau-Einkaufszentrum wieder für regionale Naturprojekte in die Pedale getreten: Energie wird Natur ist Mitte Juli 2021 zurück! Alle Schulen und Sportvereine sind dann erneut herzlich eingeladen, sich mit ihren Naturprojekten zu bewerben.

Folgende Schulen haben Förderbeträge erhalten:

•Staatliches Berufliches Schulzentrum Regensburger Land, Garten der Sinne

•Thomas-Wiser-Haus, Regenstauf, Hochbeete für zwei Standorte

•Pater-Rupert-Maier-Zentrum, Regensburg, Blühwiese und Nistkästen

•Mädchenrealschule Niedermünster,Regensburg,Pflanzkästen und Baumpflanzungen

•Kinderzentrum St. Vincent, Regensburg, Bau einer Naturoase im Innenhof

•Sonderpädagogisches Förderzentrum Hemau, Pflanzkisten für den Schulhof

•Sozialpädagogisches Zentrum St. Leonhard,Regensburg,Ökosystem Streuobstwiese

•SFZ Regenstauf:Schule an der Friedenstraße, Lebensraum für Wildbienen

•Mittelschule Undorf, Lernen am Teich, grünes Klassenzimmer

•Grundschule Burgweinting, Insektenwelten

sowie die Buchbinder Legionärefür eine Blühwiese und einen Frequenzumrichter am Sprenkler.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.