So., 25.05.2025 , 17:51 Uhr

Elsendorf: Brand in Wohnhaus - Schaden sechsstellig

In der Gemeinde Elsendorf im Landkreis Kelheim ist am Morgen ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Bewohner blieben unverletzt.

Der Brand ereignete sich im Ortsteil Appersdorf. Laut Polizei wurde vor allem der Dachstuhl des Hauses stark beschädigt. Die Flammen breiteten sich am Morgen aus, konnten aber offenbar rechtzeitig entdeckt werden, sodass sich alle Bewohner selbst in Sicherheit bringen konnten.

Schaden sechsstellig – Polizei ermittelt

Es entstand ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa / FC

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.