© Symbolbild / Quelle: Pixabay

Adlersberg: 90-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 21.07., auf der Kreisstraße R 39 an der Abzweigung nach Adlersberg. Eine 90-jährige Autofahrerin fuhr gegen 12.40 Uhr, von Kneiting kommend,  die Kreisstraße in nördlicher Richtung und wollte nach links nach Adlersberg abbiegen.  Sie übersah dabei einen entgegen kommenden Wagen, der von einem 61jährigen Mann gefahren wurde.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde aber nicht benötigt. Eingesetzt waren auch die Feuerwehren aus Pettendorf und Winzer. Beide schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

PM/MF