Ab heute gibt es die neuen Altkennzeichen

Seit heute Vormittag gibt es RID, ROL, MAI und PAR im Landkreis Kelheim und ROD, WÜM und KÖZ im Landkreis Cham. Alle Autobesitzer aus dem Landkreis Kelheim und Cham können sich seit heute Vormittag ihr neues Altkennzeichen am Landratsamt abholen. Gestern Vormittag hatte es noch ganz danach ausgesehen, als ob sich die Ausgabe der neuen Altkennzeichen verzögere und nicht wie geplant ab heute ausgeführt werden könne, weil das Genehmigungsverfahren durch den Bund war noch nicht abgeschlossen war. Am Dienstag gegen 14 Uhr hatte Landrat Dr. Hubert Faltermeier dann bekannt gegeben, dass der Bund alle von Bayern beantragten Altkennzeichen genehmigt habe.Von allen reservierten Kennzeichen in Landkreis Cham ist übrigens  ROD der Spitzenreiter. 1117 Rodinger haben sich ihr neues Altkennzeichen reserviert. Für WÜM, haben sich nur 239 Waldmünchener entschieden.Die Reservierung ist im Internet  unter www. landkreis-kelheim.de und unter www. landkreis-cham.de möglich.