
A93 bei Regensburg: Unfall wegen Reifenplatzer
Weil der Reifen eines Autos geplatzt ist, kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Pfaffenstein und Regensburg-West.
Am Dienstagmorgen, 18.07.2023 gegen 05:05 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Pkw die rechte Fahrspur der Autobahn in Fahrtrichtung Holledau. Kurz vor der Abfahrt Regensburg-West platzte plötzlich der vordere rechte Pkw-Reifen und der 51-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Prellbock der Schutzplankenanlage.
Anschließend wurde der Pkw wieder zurück auf die durchgehende Fahrbahn geschleudert, wo er quer über beide Fahrspuren zum Stehen kam. Durch die Kollision wurde der 51-Jährige leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht involviert. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung des Unfallfahrzeuges mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Holledau gesperrt werden. Der Verkehr wurde deshalb für ca. eine Stunde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg.
VPI Regensburg / MB