© FF Langquaid

A93 bei Hausen: LKW fährt auf Verkehrssicherungsanhänger auf

Die Freiwillige Feuerwehr Langquaid berichtet von einem Einsatz auf der A93. Gegen 9:30 Uhr war ein LKW bei Hausen - Saalhaupt auf einen Verkehrssicherungsanhänger geprallt. Der Anhänger der Autobahnmeisterei war auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt. Warum der LKW-Fahrer auf den Anhänger prallte, ist noch nicht geklärt. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Feuerwehr, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften am Einsatzort war, mitteilt, war der Lastwagen nicht beladen. Sonst hätte eine derartige Kollision mit einem stehenden Anhänger wahrscheinlich schlimmere Folgen für den Lastwagenfahrer gehabt.

Erst um 11:30 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Langquaid den Einsatz beenden. Am Einsatz beteiligt war auch die Feuerwehr Hausen. Während der Bergungsmaßnahmen gab es größere Verkehrsbehinderungen, weil die Autobahn zeitweise gesperrt werden musste.

MF

 

Bilder von der Unfallstelle: