A93 bei Bad Abbach: Unbekannter wirft Stein von Autobahnbrücke – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat von der Autobahnbrücke über die A93 bei Bad Abbach einen Stein auf ein Auto geworfen. Zwei Personen sollen auf der Brücke gewesen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Am Mittwochabend, 03.03.2021 gegen 17:55 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Stein von einer Autobahnbrücke. Dadurch wurde das Auto eines 35-Jährigen aus Hohenburg an der Verglasung beschädigt, als er die Brücke passierte.

Der Geschädigte sah zwei Personen auf der Brücke, die von der Brücke gerannt sind. Bei der Brücke handelt es sich um die erste nach dem Autobahndreieck Saalhaupt(Fahrtrichtung München). Der Stein konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 1.000€ geschätzt. Es wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden Personen, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

 

PI Mainburg/MB