
A3 bei Sinzing: Streit zwischen Lastwagenfahrer eskaliert
Zwischen zwei Lastwagenfahrer ist auf einem Parkplatz auf der A3 bei Sinzing ein Streit ums Parken eskaliert. Dabei flogen sogar Fäuste.
Zu einem nicht gerade alltäglichen Einsatz wurden zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Regensburg am Mittwochmorgen, 22.03.23, gegen 07:15 Uhr gerufen: Zwei Sattelzugfahrer gingen auf der A3 bei Sinzing am Parkplatz Erlgrund-Süd in Fahrtrichtung Passau aufeinander los.
Ein 48-Jähriger wollte mit seinem Sattelzuggespann auf den Parkplatz einfahren, um dort seine Ruhezeit einzubringen. Die Einfahrt war jedoch durch dort geparkte Fahrzeuge erschwert, sodass er kurzerhand mittig im Einfahrtsbereich stehen blieb.
Ein hinzukommender 46-Jähriger wollte ebenfalls mit seinem Sattelzuggespann auf den Parkplatz einfahren, kam jedoch an dem mittig geparkten Sattelzug des 48-Jährigen nicht vorbei.
Laut Aussage des 46-Jährigen ging er dann zum Fahrzeug des 48-Jährigen und wollte diesen bitten, weiterzufahren, woraufhin ihm dieser aber ins Gesicht spuckte. Die Angaben des 48-Jährigen wiederum lauteten, dass ihn der 46-Jährige am Bein gezogen und beim Aussteigen aus dem Führerhaus am Kragen gepackt hat. Beide traktierten sich hieraufhin mit Fäusten im Kopf- und Halsbereich, was dortige Kratzer und Schwellungen bei der anschließenden Anzeigenaufnahme auch belegten.
Die beiden Streithähne erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung.
PI Regensburg Süd / MB