Kanal8.de - das Sendernetzwerk Zur TVA - Startseite
Anzeige


Wetter
Regensburg
Sa
sonnig
6/23
5
So
heiter
7/23
5
Mo
Regenschauer
10/19
30
© wetter.net

RSS Feed von TVA
TVA auf Twitter
TVA bei Facebook


tvaktuell on Facebook

 

 




 




 

 

 

 

 

 




Seite empfehlen
Chef /-in vom Dienst: Franziska Wagner// Tel.: 0941 - 297 19 40
Heute im Wochenrückblick: Neues Schuljahr naht – Wie ist die Schulsituation in der Stadt Regensburg? +++ Verfrühter Schulanfang – Domspatzen müssen schon eine Woche früher ran +++ TVA-Blizzlicht – Der Dultkini und angehende Missen +++ Stihl Timbersports - Regenstaufer wird fünfter bei Team-WM +++ Heizkraftwerk in Betrieb genommen - JVA Straubing heizt mit Biomasse +++ Kein Täter werden – Projekt für pädophile Männer startet +++ Zum 100-jährigen Jubiläum – Was wird aus dem Regensburger Ratskeller? +++ Tag des offenen Denkmals – Jugendbauhütte haucht Schloss Schönberg neues Leben ein +++
Bayern
Freitag, 30. Juli 2010 19:05
Siemens beendet Kurzarbeit

Siemens beendet Kurzarbeit

Wieder anziehende Nachfrage stoppt Kurzarbeit an allen deutschen Standorten

München (ddp). Der Technologiekonzern Siemens beendet die Kurzarbeit an allen deutschen Standorten. Grund sei die wieder anziehende Nachfrage, teilte das DAX-Unternehmen am Freitag mit. «Die Regelung zur Verlängerung des Kurzarbeitergeldes hat geholfen, eine schwierige konjunkturelle Phase zu überbrücken», sagte der Personalchef für Deutschland, Walter Huber.

Wie es weiter hieß, haben bei Siemens im Juni 2009 rund 19 000 Beschäftigte kurzgearbeitet. Zuletzt seien es noch 600 gewesen. Dank der Kurzarbeit habe der Mitarbeiterstand in Deutschland stabil gehalten werden können. Siemens beschäftigt nach eigenen Angaben in Deutschland 128 000 Mitarbeiter, 2000 mehr als zu Beginn der Krise im Herbst 2007.

Am Donnerstag hatte der Konzern mitgeteilt, im dritten Quartal 2009/10 sowohl den Umsatz als auch den Auftragseingang im Vergleich zur Vorjahresperiode gesteigert zu haben und ein Rekordergebnis anzupeilen. Allein zwischen April bis Ende Juni seien 19,2 Milliarden Euro erlöst und 1,41 Milliarden Euro verdient worden. Zudem standen den weiteren Angaben zufolge Bestellungen in Höhe 89 Milliarden Euro in den Büchern.

ddp




Bisherige Kommentare
Suche
Zuletzt kommentiert
10.09.2010 15:14
Aufmerksam sein und fleißig lernen!

10.09.2010 14:07
sascha rösler

10.09.2010 11:43
Aufmerksam sein und fleißig lernen!

09.09.2010 16:23
stadt

09.09.2010 15:36
sascha rösler

Anzeige

Webtipps:

Arzt Düsseldorf: Wie oft sollte man zum Arzt wegen Krebsvorsorge gehen?

Einfach umsetzbare Tipps, die Ihnen im Alltag helfen, finden Sie beim Online Ratgeber gutefrage.net

Wohnungen Düsseldorf: Darf man als Vermieter die Wohnung des Mieters kontrollieren?

Wo rund um Düsseldorf gibt es einen gutbesuchten Hallen-Trödelmarkt?